Karikatur-Ausblick 2025 +++ Fahrgemeinschaft "Ravensburg - Berlin" +++ Hin, oder nur zurück? - OLAF zeigt seinen SCH(T)OLZ und holt auf ...
Was zum Ende des Jahres 2021 (8. Dezember) als illustre Fahrgemeinschaft plus einem (1) Tramper von Oberschwaben bis Berlin gefeiert wurde, entpuppte sich fast zu einer Horror-Picture-Show. Zwar tritt das Farbquartett aus Ravensburg/Weingarten auch heuer wieder an; doch ob es für die beiden Damen und die beiden Herren reichen wird, ist fraglich?
(c) Stefan Weinert
Denn - was fast niemand glaubte - OLAF zeigt seinen SCH(T)OLZ wie in alten Zeiten und holt Tag für Tag in der Wählergunst auf. Reicht es da doch noch so gerade für den roten Kleinwagen mit Sozialprofilreifen und Heike hinterm Steuer?
Und Ax'l Müller aus der Provinz Weingarten wird wohl diesmal Justizminister oder zumindest dessen Staatssekretär. Denn mit Recht und Gesetz soll er sich ja als ehemaliger Richter gut auskennen. Vorausgesetzt natürlich, "Friedrich der Lange" wird Bundeskanzler.
Keine Angst sollte man/frau um Frau Brugger haben. Die weiß sich zu präsentieren und da Robert Habeck so sympathisch ist, wird die Landesliste für sie reichen. Schade nur, dass auch sie seit Februar 2022 zur "Panzerriege" gehört.
Tja, bleibt noch der junge Rechtsanwalt aus Berg bei Ravensburg. Wird es auch 2025 heißen "Yellow Trabi goes Berlin"? Herrn Strasser wäre es zu gönnen. Aber ob ich deshalb die FDP wähle ..?