"Wer schweigt, scheint zuzustimmen" - "Es ist besser nicht abzustimmen, als mit den Falschen abzustimmen." - Hitler ließ nicht nur Autobahnen bauen, sondern auch noch mehr Bahngleise nach Auschwitz verlegen ...
Stefan Weinert
Was soll der Blogger noch ergänzend zum "Aufmacher" dieses Artikels schreiben? Ist nicht schon mit der Headline gesagt, was gemeint ist? Ja!! - Und dennoch für jene im Bundestag, an den Küchentischen, am Stammtisch und auf der Couch vor dem TV mit hochgelegten Beinen und deutschem Bier nach dem Reinheitsgebot:
Egal, wie gut oder notwendig ein Vorschlag, eine Verordnung und ein Gesetz auch sein mögen: Wer sich für eine Abstimmungsmehrheit - sei es die rechnerisch absolute oder gesetzlich vorgeschriebene "zweidrittel" Mehrheit - auf die rechtsextreme AfD verlassen muss, oder sie wissentlich in Kauf nimmt, lässt auch die versteckte oder neuerdings offene NSDAP-Ideologie der "Alternative", den "Vogelschiss" und die Verharmlosung bis Leugnung des Holocaust mit abstimmen.
KZ-Häftlinge müssen Bahngleise verlegen, damit die Nazis sie effektiver vergasen und verbrennen können; während Adolf Hitler den Spaten beim Bau von Autobahnen selbst ergreift.
Denken wir dran: wer Adolf Hitlers "Autobahnen" gut fand und bis heute meint, es wäre nicht alles schlecht gewesen, was er getan hat soll nicht vergessen, dass er eben auch Bahngleise nach Bergen-Belsen, Auschwitz. Treblinka und Dachau verlegen und ausbauen ließ ...
Und wer schweigt - modern und "demokratisch" ausgedrückt, sich der Stimme enthält, wie es am 29. Januar 2025 der BSW tat, der/die/das stimmt letztlich zu. Denn: "Qui tacet, consentire videtur. - Wer schweigt, scheint zuzustimmen."
Und komisch: Hatte nicht vor Jahren Christian Lindner (FDP) gemeint, es sei besser nicht zu regieren, als falsch zu regieren. Und nun heißt es von seiner: Partei: Es ist richtig mit den Falschen gemeinsam abzustimmen.
Schon Heiner Geissler hatte zu Lebzeiten und nach seiner Bekehrung zum Pazifisten das "C" in seiner Partei in Frage gestellt. Aber spätestens seit dem 29. Januar 2025 muss es heißen "Chronisch Demente Union". Denn gerade mit dem ursprünglichen christlichen Gedanken hat ihr Verhalten rein gar nichts mehr zu tun.
Und heute, am 31. Januar 2025 ab 10:30 Uhr, wo es im Deutschen Bundestag um die "Zustrombegrenzung" geht? Wir sich Gleiches wiederholen? Überhaupt, was für ein Wort wird da ins deutsche Wörterbuch eingetragen?! Klimgt irgenwie nach "damals", aber nicht nach heute! Mein Schreibprogramm kennt es nicht und unterstreicht es rot, braun wäre hier wohl passender! Lesen Sie doch dazu einmal hier:
- Einwanderung/Migration: Grenzschließungen & Barrikaden helfen nicht gegen Hunger, Krieg und Bevölkerungswachstum ...
22. Jan. 2025