GAZA: Deutsche Lebensmittel fallen auch der Hamas vom "Himmel" in die Hände...
Quellen des Berichtes:
Die Bundesregierung Deutschlands zeigt sich besorgt über Informationen, wonach große Mengen an Hilfsgütern von der Hamas und kriminellen Organisationen zurückgehalten werden. Die Hamas wird von zahlreichen Staaten, darunter Deutschland, als Terrororganisation eingestuft.
Aus deutschen Sicherheitskreisen heißt es, 50 bis 100 Prozent der Hilfsgüter, die in den Gazastreifen gelangten, würden von der Hamas oder anderen kriminellen Organisationen abgezweigt.
Seit vergangener Woche kämen täglich 220 Lastwagen mit Hilfsgütern in das Gebiet. Zwei von drei Groß-Wasserleitungen im Gazastreifen funktionierten derzeit. sowie funktioniert eine von zehn Strom-Übertragungsleitungen.
Der Mehlpreis liegt bei horrenden 80 Euro pro Kilogramm. Aus der Luft seien bisher 73 Tonnen an Hilfsgütern abgeworfen worden.
Die deutsche Bundeswehr hatte am Freitag ihre Hilfsaktion begonnen. Deutsche Transportflugzeuge haben Paletten mit Lebensmitteln und medizinischer Ausrüstung über dem Gazastreifen abgeworfen, teilte das Verteidigungsministerium mit.