Riesa/Berlin/Provinz: Die AfD hat sich verzockt und ihre Hosen zu früh heruntergelassen ... "Gott sei es gedankt"!
Die AfD hat aus der Geschichte nicht gelernt. "Gott sei es gedankt," kann da der Demokrat nur sagen. Denn hätte der heute von Höcke, Weidel, Chrupalla und Co. schöngeredete Adolf Hitler damals vor der Reichstagswahl am 6. November 1932 und vor seiner dann folgenschweren Ernennung zum Reichskanzler offenbart, was er nach seiner Machtergreifung tatsächlich vorhat, dann wäre das Ergebnis seiner NSDAP so schlecht gewesen, dass Hindenburg erst gar keine Möglichkeit gehabt hätte, Hitler die Tür zu öffnen.
Bei der Reichstagswahl am 31. Juli 1932 erhielt die NSDAP 37,2 Prozent der Wählerstimmen; im November desselben Jahres - nur 98 Tage später - waren es nur noch 33,1 Prozent. Und das deshalb, weil hier schon viele Deutsche erkannten oder erahnten, welches Unheil er für das Land bringen würde. Und das, obwohl er seine wahren Absichten (Machtergreifung, Holocaust, Krieg ...) immer noch geheim gehalten hatte. Hätte er es nicht, wäre die NSDAP weit unter 30 Prozent, wenn nicht unter 25 Prozent gelandet.
Die AfD hat im Umfragerausch und Umfragehoch Ende 2024 und zu Beginn des Jahres 2025, alle ihrer "Asse" ausgespielt - zu früh ausgespielt - und sich damit ziemlich verzockt. Denn nun sind auch die letzten Zweifler über das wahre Gesicht der "Alternative" aufgewacht und auch sie fordern nun das Verbot dieser "ideologischen Nachfolgepartei der NSDAP".
Hätte die Strategen der AfD auf ihrem Parteitag in Riesa in ihrer Agenda große Zurückhaltung geübt und Begriffe wie "Remigration" und "Adolf war wahrer Sozialist" vermieden und sich über die Einmischung Elon Musk gewehrt, hätten sie das Kaiserreich und Preußen als Vorbilder nicht ins Spiel gebracht und sogar ein gewisses Verständnis für Menschen auf der Flucht gezeigt, dann - ja dann - gäbe es diese Diskussionen nicht. Es wäre zwar von der AfD zu diesem Zeitpunkt vieles entweder "gelogen" und/oder unehrlich gewesen. Aber ... (siehe 1932/33).
Doch die Ehrlichkeit des Riesa-Reichs-Parteitages dürfte unsere Rettung sein - vor allem wenn wir dranbleiben und das Verbot der AfD erzwingen. So nahe waren wir da noch nie!
Lesen Sie unbedingt hier ⏩AfD-Verbotsantrag steht im Bundestag zur Abstimmung | Die Kampagne "Menschenwürde verteidigen - AfD-Verbot Jetzt!"