MEDIEN-PUFFER-ZONE ⏭ Reaktionen zur Petition ...
Nach 24 Stunden im Netz gibt es doch schon einige Kommentare auf der Plattform meiner Petition
"MEDIEN-PUFFERZONE" gefordert - keine Plattform der AfD und allen anderen rechten Gruppen!"
Die Petition kann auch hier - bitte aber nicht doppelt - unterschreiben werden.
Burkhard F. schreibt:
Bildquelle: Facebook
Julie E. schreibt:
Grundsätzlich halte ich wenig von parteipolitischen Verboten. Auch wenig von "Berichten", die eindeutig schon mit Ziel vorab einseitig gegen eine politische `Farbe' daherkommen. Deren Ergebnis hat man ja gerade in Sachsen und Thüringen gesehen: Die Wählerschaft ließ sich von den Darstellungen in "Qualitätsmedien" erkennbar wenig beeindrucken - und gab aus Protest/Trotz auch dagegen ihre Stimmen ab. Die Trennlinie zwischen AFD/BSW im Gegensatz zu CDU/CSU/FDP/Grünen/Linken als undemokratische respektive demokratische Parteien halte ich in Anbetracht unvoreingenommener Prüfungen (etwa zum Grad des Schutzes der Meinungsfreiheit) für unsachlich.
Ich möchte versuchen, wirkliche Anti-Nazi-Haltung nicht mit parteipolitischer Propaganda zu verwechseln. Da ist mir das Anliegen selbst grundsätzlich zu wichtig.
Die Demokratie muss verteidigt werden, von allen demokratischen Kräften! keine Plattform im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und Radio, und in den Printmedien! Alle zusammen aufstehen gegen Faschisten und rechtes Gedankengut.---- Schon seit einiger Zeit höre ich immer wieder, wollen sehr sehr viele nicht in den neuen Bundesländern verweilen, Urlaub machen, oder auch arbeiten! Alles sehr schön hier, die Landschaft, die Sehenswürdigkeiten, freundliche Menschen. Aber in einigen Gegenden drangsalieren Rechte die Bevölkerung, die eine demokratische Haltung hat. -----Das hat auch einen sehr großen wirtschaftlichen Aspekt neben dem regen Austausch der Menschen untereinander, der ja auch auf der Strecke bleibt! Hier ist seitens der Politik, Polizei, Verfassungsschutz und den Mitbürgern viel mehr Einsatz gegen diese unsäglichen Zustände gefordert! Klare Kante gegen rechts, schnelle Verfahren, und entsprechende drastische Strafen! --- Auch politische Bildung und Aufklärung, mit Hilfe des Grundgesetzes, muss in allen Schulen, in Deutschland präsent sein! Aufklärung über unsere Demokratie ist mehr denn je geboten! Mein Großvater und sehr, sehr viele Kameraden waren im Widerstand gegen das Naziregime, und haben so vielen Menschen bei der Flucht aus Nazi-Deutschland geholfen und waren stolz darauf einen kleinen Beitrag zu leisten, in Ihren Möglichkeiten! Sie alle würden sich wahrscheinlich im Grabe umdrehen, wenn Sie wüssten welches Ausmaß der Faschismus in Deutschland wieder hat! Wehret den Anfängen!!!