"Zettelwirtschaft" in der Zeppelinstadt - OB-Wahlkampf wird immer skurriler ...
Angeblich ist Ravensburg klimatechnisch besser aufgestellt als Friedrichshafen. Behauptet jedenfalls ein/e anonymer Zettelschreiber/in - das ist meiner persönlichen Meinung nach eine falsche Tatsachenbehauptung - die "FAHNDUNG" läuft bereits ...
Erkennen Sie die Handschrift respektive die Intention? Der/die Schreiber/in ist entweder sehr schlecht informiert, oder macht (auch noch) Werbung für den OB-Kandidaten aus Ravensburg. Oder war er es sogar selbst? Nun lebe ich bereits seit 35 Jahren in der Spielestadt und kann dazu nur das Folgende sagen:
Ravensburg prahlt mit eine Klimakonsens, hatte sogar einer teuer dotierten Klimarat, der absolut eine Niete war, und hat "zig" Auszeichnungen zum Thema Klima erhalten.
Die Wahrheit aber ist, dass friedliche Klimaaktivisten als Klimaterroristen bezeichnet und in die Ecke der RAF (Bader-Meinhof-Bande) gestellt werden. Statt Bäume in der Stadt zu pflanzen, werden Plätze zubetoniert und Stadt Parks einzurichten, gibt es Parkplätze, die aus Gebührengründen nicht genutzt werden.
Friedrichshafen steht meiner Meinung nach in Sachen Klimaschutz zurzeit besser da als Ravensburg, wenngleich auch "am Hafen" noch mehr für das Klima getan werden kann.