Nach US-Angriff: Iran mit der typischen Täter-Opfer-Umkehrung, die auch "links von Deutschland" auf fruchtbaren Boden fallen wird ...
Die Größe Irans im Vergleich ...
Das iranische Außenministerium sagt, die USA hätten mit dem Angriff auf seine Atomanlagen am Sonntag einen "gefährlichen Krieg gegen den Iran" begonnen, so eine Erklärung, die von der halbamtlichen iranischen Nachrichtenagentur Tasnim geteilt wurde.
"Die Welt darf nicht vergessen, dass es die Vereinigten Staaten waren, die inmitten eines diplomatischen Prozesses die Diplomatie verraten haben", hieß es in der Erklärung des Außenministeriums. Die Erklärung bezeichnet Israel als "völkermörderisch und gesetzlos" und beschuldigte die USA, "einen gefährlichen Krieg gegen den Iran" begonnen zu haben.
Darin hieß es, die Angriffe seien eine Verletzung der UN-Charta und des Völkerrechts, und die US-Regierung trage "die volle Verantwortung für die schwerwiegenden Folgen und schlimmen Auswirkungen dieses abscheulichen Verbrechens".
Das Ministerium warnte, es sei das "legitime Recht des Iran, sich der militärischen Aggression der USA und den von diesem Schurkenregime begangenen Verbrechen vollständig und entschlossen zu widersetzen und die nationale Sicherheit und die Interessen des Iran mit allen notwendigen Mitteln zu verteidigen".
Er forderte die Vereinten Nationen und ihre verschiedenen Gremien, einschließlich ihrer Atomaufsichtsbehörde, der Internationalen Atomenergiebehörde, auf, "diesen flagranten und kriminellen Akt der Illegalität dringend anzugehen". Er forderte den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen auf, eine Dringlichkeitssitzung abzuhalten, um die Angriffe zu verurteilen.
-------------------------------------
Lesen Sie bitte hier: