Die US-Demokraten drängen auf die Schließung der Einwanderungsbehörde ICE -> gesetzlos, illegale Mörder und skrupellose Truppe
- AXIOS
Die einfachen Parteimitglieder der US-Demokraten machen nun ernsthafte Anstalten, mit der Drohung eines Regierungsstillstands substanzielle Veränderungen bei der Einwanderungs- und Zollbehörde ICE zu erzwingen. Warum das wichtig ist: Ihre Wut, nachdem ein ICE-Beamter heute in Minneapolis eine 37-jährige Frau erschossen hat, bringt sie in Konflikt mit den Parteiführern.
Progressive Abgeordnete sehen die drohende Finanzierungslücke Ende Januar jedoch als Druckmittel, das sie ausnutzen können, während sie über das Ministerium für Innere Sicherheit unter Ministerin Kristi Noem schimpfen.
Zwischen den Zeilen: Es war von vornherein klar, dass es eine Herausforderung sein würde, beide Seiten dazu zu bringen, sich auf die Finanzierung einer so umstrittenen Abteilung wie dem DHS zu einigen.
Die andere Seite: Zu den Republikanern, die ICE nach der Schießerei verteidigen, gehören mehrere Mitglieder der Führungsriege, darunter der Mehrheitsführer der Republikaner im Repräsentantenhaus, Tom Emmer (R-Minn.), und die Vorsitzende der republikanischen Konferenz im Repräsentantenhaus, Lisa McClain (R-Mich.).
|
![]() Daten: ICE; Diagramm: Axios Visuals Die Mitglieder des Kongresses entdeckten im Jahr 2025 ihre Aufsichtsbefugnis gegenüber der Einwanderungs- und Zollbehörde ICE wieder und besuchten ICE-Einrichtungen so oft wie in den drei Jahren zuvor zusammen.
Warum das wichtig ist: Laut Gesetz dürfen Abgeordnete die Haftanstalten der Einwanderungsbehörde ICE jederzeit besuchen . Die Behörde hat jedoch versucht, diesen Zugang einzuschränken und wirft demokratischen Abgeordneten vor, die Besuche für politische Inszenierung zu missbrauchen.
Unterm Strich : 31 Menschen starben im Jahr 2025 in ICE-Gewahrsam, so die Abgeordnete Jayapal, deren Büro Todesmeldungen erhält, da sie die ranghöchste Demokratin im Unterausschuss für Einwanderung, Integrität, Sicherheit und Durchsetzung ist. |
