WM-Qualifikation: Hoher Sieg für die DFB-Auswahl und heftige Klatsche für Kritiker ... aber bitte mit Sané !!
Welch' ein Umstieg der deutschen Fußballnationalmannschaft auf dem Wochenend-Bahnhof: Vom Schlafwagen in den TEE, den Trans-Europa-Express, der nun zum TWE = Trans-World-Express geworden ist. Denn nun steht die Teilnahme an der Fußball-WM 2026 in den USA, Canada und Mexiko fest.
Nach dem mühevollen 2:0 gegen Luxemburg, gab es nur drei Tage später einen grandiosen Sieg in Höhe von 6:0. Nicht nur der deutsche "Sturm" war ein wirklicher Sturm, sondern die ganze Mannschaft fegte wie ein Orkan über den Leipziger Fußballrasen - bis auf Oliver Baumann; der stand respektive flog im Tor wie ein Mann von Baum.
Bester Spieler für mich war der von Trainer Nagelsmann öffentlich gepuschter Leroy Sané. Alle, welche dies zuvor kritisierten (Lothar Matthäus), und überhaupt alle DFB-Kritiker in den Medien, im Netz und sonst wo, erhielten gestern Abend zwischen 20:45 und 22:30 Uhr gleich sechs heftige Klatschen.
Zu hoffen ist, dass das gestrige "Major-Tom-Feeling" keine Eintagsfliege war, sondern sich 2026 wie die Honigpunkte sammelnde Biene auf dem amerikanischen Kontinent entwickelt.