Berliner Grüne mit Schuss - Was sagt eigentlich die Ravensburger 'Prominenz' zu den Vorgängen im Reichstagsgebäude? ... (Satire)
Ein Leser meines Blogs schrieb mir gestern das Folgende:
So, oder so ähnlich sind die Meinungen von Westerland bis Westerwald und von Paderborn bis Passau. Denn die Tinos und Weidels die wir riefen, werden wir - wie die Realitäten zeigen - nicht durch Demos los; und zwischen SPD und CDU gibt es nur einen realen Unterschied: die Farbe - und selbst die blättert ab und zeigt den wahren Untergrund: a) von Rot nach Rost und b) von schwarz nach blau.
-------------------------------------
Stef-Art (c) 2025 --- Zur Schreibweise von Alptraum/Albtraum: siehe hier
Soweit der Ernst der Lage. Was nun folgt soll Satire sein! Doch bin ich mir nicht ganz sicher, ob es auch Satire ist und/oder bleibt. Entscheiden Sie selbst.
Der Tarnkappenreporter dieses Blogs hat mal in Ravensburg und im Kreis nachgefragt, was denn die Prominenz aus Politik und Gesellschaft zu den Vorgängen in Berlin so meint.
Axel Müller, weiterhin MdB von der CDU: Ob alt oder neu - ich bin dabei.
Heike Engelhardt, MdB (abgewählt) von der SPD: Meine Mitgenossen lassen sich von der CDU zu politischen Gefangenen machen, das erinnert mich irgendwie an die RAF.
Agnieszka Brugger, weiterhin MdB von den Grünen: Nachdem wir 100 Milliarden fürs Klima rausgehauen haben, können wir nun endlich solarbetriebenen deutsche Panzer mit begrünten Dächern an unseren Grenzen auffahren lassen.
Benjamin Strasser, MdB (abgewählt) von der FDP: Lieber keinen Sitz in Berlin, als einen falschen Sitz in Berlin!
Jo Scharpf von der "Linken" im Kreis: Wir haben den Ravensburger Filmemacher Jürgen Bretzinger gebeten, die wundervolle Geschichte von "HEIDI" (1952 und 2015) nun noch einmal in neuem Gewand zu verfilmen. Als Großvater Almöhi schlagen wir Stadtrat Rolf Engler von der CDU vor.
Vertreterin des BSW: Wir hätten wesentlich mehr als nur 6.518 Stimmen erhalten, wenn man uns nicht mit dem merkwürdigen Blogger Stefan Weinert verwechselt hätte. Aber unser Antrag auf Neu-Neu-Wahlen läuft noch.
Andy Reck, FW und Stadtrat und Gastronom (RIVA + Café): Hab' ich doch immer gesagt: Der "Riva-Spritz" ist viel, viel besser, als die "Berliner Grüne mit Schuss".
Rudolf Bindig, MdB a.D. von SPD: Ich überlege noch, ob ich mich für das Buhlen der bayrischen Genossen um Markus Söder schämen soll und die SPD verlasse.