Ein klares Zeichen Pro Israel und Pro Jüdischen Lebens setzen - statt einem "eiskalten Schweigen"...
Update zur Petition "Ächtung der Hamas"
Ravensburg (Germany) am 19. Dezember 2024
Liebe Freunde und Freundinnen,
es ist nun bald vier Wochen her, dass ich diese Petition (Link siehe weiter unten) ins Netz gestellt und sie in der Folge nach und nach auf allen mir zur Verfügung stehenden Kanälen verbreitet habe. Meinen herzlichen Dank an jede und jeden von euch, der /die hier mit gezeichnet haben!! Ist es doch gerade aus Deutschland ein überaus wichtiges Zeichen, sich als schützend gegenüber Israel und den jüdischen Mitmenschen zu erweisen. Man/frau muss nicht unbedingt alles gutheißen, was die aktuelle israelische Regierung derzeit tut ... aber die Intention meines Anliegens ist das "eiskalte Schweigen" ideologisch verhärteter Kreise zwischen Flensburg und Freiburg und Dortmund und Dresden angesichts des 7. Oktober 2023 und dem Vernichtungswillen von Hamas und seinen Vorgängerorganisationen, der allen Juden und Jüdinnen und dem Staat Israel seit dem 16. Mai 1948 gilt.
Meine Bitte heute an Euch:
- redet mit Freunden und Bekannten über diese Petition und /oder sendet ihnen den Link zu dieser Petition: https://www.change.org/p/%C3%A4chtung-der-terrorvereinigung-hamas-durch-die-vereinten-nationen-und-die-brd
- teilt diese Anliegen in und auf euren Gruppen in den sozialen Medien,
sprecht an den UNIs, am Arbeitsplatz und in der Nachbarschaft, in der Kneipe über dieses wichtige Zeichen; sicher werdet ihr auch ordentlich Gegenwind erhalten, aber verglichen mit dem Gegen-Organ und dem sicheren Tod während der Nazidiktatur in solchem Fall, kann das ertragen werden. Ich habe es hier in meiner Stadt selbst ziemlich herb erlebt, als ich
- mich öffentlich gegen die absolut einseitige "Pro-Palästina-Demo" stellte, die von der Stadtverwaltung genehmigt wurde und *)
- die hier aktiven Klimaaktivisten öffentlich fragte, ob sie sich von Greta Thunberg in Sachen Israel und ihrem Antisemitismus distanzieren oder nicht ... *)
Mit guten Grüßen und dem Wunsch an euch alle, dass ihr mit euren Familien und Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt und ihr im Jahr 2025 gesund bleibt, oder gesund werdet und viele gute Dinge erlebt.
Shalom, Euer Stefan Weinert
-------------------------------------
*) Hier auf meinem öffentlichen und bundeweiten Blog zu lesen:
Eine Schande für Deutschland - eine Schande für Oberschwaben.