Kommödien-Stadel Ravensburg: 20 Millionen Euro verschwunden und nur "einer" weiß, wo sie sind ... In 18 Monaten ist OB-Wahl in Rave ... Gibt es schon einen Gegenkandidaten?
Der Stadt Ravensburg fehlen für den kommenden Haushalt 2025/26 rund 20.000.000 Euro - und die sind laut des armen Pressesprechers der zuständigen Bürgermeister deshalb stadtsäckelabwesend, weil "die Ausgaben schneller steigen als die Einnahmen. Und das in einer deutlichen Größenordnung.“ So verkündet es heute die "Schwäbische Zeitung" um dann in indirekter Rede fortzufahren: "Es gehe dabei vor allem um Aufgaben, die Bund und Land beschlossen hatten, die Kommunen dafür aber keine auskömmliche Finanzierung erhielten."
Gesagt wird aber genau das nicht, was ich in dem gestrigen Artikel
- Von der Pflicht eines (Ober)Bürgermeisters, für SEINE Bürger zu sorgen ... Beispiel Ravensburg ...
26. Sep. 2024
klar angesprochen habe. Weder der Bund noch das "Ländle" haben beschlossen "ihr in Ravensburg müsst eure Rathäuser sanieren" - "ihr an der Schussen müsst den Gespinstmarkt neugestalten" - "ihr in der Oberschwabenmetropole müsst die Bauhütte von Grund (!) auf für eine neue Musikschule als Perle gestalten. Lesen Sie nach, was stattdessen fehlt.
Nur einer scheint zu wissen, wo die 20 Mille wirklich versickert sind. Das aber ist "totaler Quatsch". Jeder und jede weiß es - nur die Eier oder Zöpfe hat keiner, dies auch mal öffentlich klar zu sagen - auch nicht im neuen 40er-Gremium des Gemeinderates, bisher jedenfalls.
Aber weg ist weg! Etwas Positives hat es ja. Denn endlich gibt es in dem überpersonalisierten Ravensburger Rathaus (eigentlich sind es drei): Einstellungs-STOPP.
- Wussten Sie, liebe Leser/innen, dass es nur noch 18 Monate bis zur nächsten Oberbürgermeisterwahl in Ravensburg sind. Vielleicht gibt es ja schon bald einen Gegenkandidaten für OB Dr. Daniel Rapp, jemanden, "der aus dieser Region nie wieder weg will", oder jemand/in, der/den wirklichen Sinn und das reale Gespür für die Bürgerbedürfnisse hat. Letzteres wäre wie ein Lottogewinn. Und - wird OB Rapp überhaupt noch einmal antreten, oder strebt er Höheres oder Anderes an?