"Nur noch 60 Sekunden ..." -- Erst steht Italien Kopf, dann fließen die Azzurri-Tränen ...
Stefan Weinert, Blogger aus Ravensburg
Nur noch 60 Sekunden wären es gewesen, und Italiens "Stiefel" würde gegen die Alpen gestoßen haben. Denn dann - wäre nicht doch noch ein TOOR für England gefallen - stünde heute Morgen und bis Sonntagabend Italien auf dem Kopf.
Was für ein Spiel! "Nur noch 60 Sekunden" ist ein Hollywood-Spektakel aus dem Jahr 2.000, in dem Nicolas Cage mit seiner Gang innerhalb von drei Tagen 50 mega teure Sportwagen klauen muss, um seinem Bruder das Leben zu retten. An diesen Film, respektive vor allem an seinen Titel musste ich denken, nachdem ich gestern Abend gegen 23:30 Uhr den Fernseher erschöpft abgeschaltet hatte.
Was für ein Drama. Die starken Italienerinnen ließen von Beginn an keinen Zweifel daran, dass sie dieses Spiel gegen die Insulanerinnen gewinnen werden. Auch ich habe daran geglaubt. Doch nach und nach lichtete sich das Feld der Azzurriii - was die besten Spielerinnen anbetrifft - und die Engländerinnen wurden immer stärker.
Lange führte Italien mit 1:0. Bis in die Minute 90'+6. Da gelang England doch noch der Ausgleich - und wie gegen Schweden war es Michelle Agyemang. Nach Flanke von rechts kann die italienische Torwärtin Laura Giuliani den Ball im Fünfmeterraum nicht entscheidend wegbekommen. Agyemang kommt zum Nachschuss, der aus rund sieben Metern knapp an zwei Gegenspielerinnen vorbei im Tor landet.
Gut, es waren nicht genau 60 Sekunden vor dem Abpfiff, sondern so um die 90. Aber gefühlt war es einen Herzschlag vor dem Wunder a la Italia. Was die Verlängerung anbetrifft, schwand mein Glaube jedoch an diesem, denn die Engländerinnen waren einfach - bedingt auch durch die vielen Wechsel - stärker geworden.
Und so war es Chloe Kelly, welche nun - hier aber in letzter Minute (= nun aber doch 60 Sekunden) - nämlich in der 119. der Nachspielzeit, durch einen erst gehaltenen dann aber im Nachschuss doch verwandelten Elfmeter, den Sieg für England klar machte. Das hatte zur Folge, dass bei den Frauen in hellgrün die Tränen nur so flossen.
Mann, mann, mann - war das ein Spiel!!