Beleidigung des Botschafters von Israel: Staatsanwaltschaft Mannheim reagiert auf Anzeige des Ravensburger Bloggers ...
Stefan Weinert
Am 10. Dezember 2024 hatte ich hier auf diesem Blog den folgenden Artikel veröffentlicht:
Am selben Tag schrieb ich dem verehrten Botschafter des Staates Israel, Herrn Ron Prosor, eine E-Mail, in welcher es unter anderem heißt:
"Auf diesem Wege möchte und muss ich Ihnen anzeigen, dass auf der Instagram-Seite des Vereins Zaytouna Rhein-Neckar-Kreis nicht nur der Staat Israel des Genozids bezichtigt, mit "Zionismus" beschimpft, sondern der verehrte Botschafter Israels, Herr Ron Prosor und mit ihm der Staat Israel, meines Erachtens schwer beleidigt wird und werden.
Als deutscher Staatsbürger, Demokrat und Freund Israels und der Juden ist das nicht hinnehmbar und meines Erachtens teilweise auch ein Offizialdelikt ..."Die Instagram-Seite wurde wenige Tage später gelöscht/unkenntlich gemacht. Auf dieser Veranstaltung befand sich - nach eigenen Aussagen - auch ein pro Palästinenser Aktivist aus Ravensburg.
Mit angeschrieben von mir wurden gleichzeitig der Bundeskanzler, Herr Olaf Scholz, die Außenministerin, Frau Annalena Baerbock, die Zeitung "Jüdische Allgemeinen" und die Staatsanwaltschaften Ravensburg und Mannheim.
Von letzterer erhielt ich heute die Nachricht, dass meine Anzeige dort eingegangen sei und unter welcher Geschäftsnummer sie dort geführt wird.