10.000 Besucher an 200 Tagen --- Kleines Jubiläum für einen kleinen BLOG ...
Am 4. Dezember 2024, 17:15 Uhr
Stefan Weinert
Zum Ende des Monats Mai 2024 hin, hatte ich diesen Blog namens "Schussental~medial" in das World-Wide-Web gestellt. Er löste meinen bisherigen Blog, den "Informationsdienst Ravensburg" ab, der aber mit seinen "alten" Beiträgen immer noch aufrufbar ist. Davor gab es den Blog "Servus Ravensburg", den ich nach Beendigung in "Links der Schussen" in der Schussen umgetauft habe. Der ist auch noch aufrufbar.
Heute nun, nach 200 Tagen, haben 10.000 Besucher und Besucherinnen den Blog "Schussental-medial" im Netz besucht, und den ein oder anderen Artikel gelesen. Wie gesagt, Besucher/innen, welche nur einmal täglich gezählt werden, gleich, wie oft sie ihn oder verschieden Artikel am selben Tag aufgerufen haben.
Jedenfalls sagt dies mein eingebauter kostenloser Zähler, der aber nicht unbedingt alle Besucher auch zählt. So jedenfalls ist es mir bekannt. Doch gehen wir mal von den 10.000 an 200 Tagen aus.
Das sind demnach genau 50 Besucher/innen pro Tag. Ist das nun viel oder ist das wenig? Ich will nichts schönreden. Es ist wenig! Jedoch kommt es für mich auch darauf an, wer diesen Blog liest, und ob die Artikel den/die Leser/innen inspiriert, richtig gut informiert, oder auch ärgert, regelrecht empört ("Nehmen Sie mich sofort aus Ihrem Verteiler", oder: "Solche Pamphlete möchte ich von dir nicht mehr erhalten"), oder zum Kopf schütteln bringt. Hauptsache für mich ist, die Artikel lösen beim Leser etwas aus (es gibt auch positive Rückmeldungen), erfreuen oder provozieren, Ablehnung oder Zustimmung. Denn Berichte in Zeitungen, Internet oder den Medien, die belanglos und beim nächsten Bericht schon vergessen sind, gibt es genug.
Eigentlich bin ich ja kein schlechter Schreiber 🙂 oder "Schreiberling" 😂 ... Aber mit der Präsenz meines Blogs im Internet, da hapert es ziemlich. Nun ja, wie gesagt: Nicht die Quantität ist entscheidend.